Sie möchten Ihren Vertrag bei Mainova kündigen?

Mainova Beratung zur Kündigung des Strom-/Erdgasvertrags

Wir finden es natürlich sehr schade, wenn Sie mit dem Gedanken spielen, Ihren Strom- oder Erdgasvertrag bei Mainova zu kündigen. Aber selbstverständlich helfen wir Ihnen auch bei diesem Thema weiter und geben Ihnen Antworten auf Ihre Fragen.

Woran liegt es denn, dass Sie zukünftig auf die Energieversorgung durch uns verzichten möchten? Ziehen Sie um? Möchten Sie in einen günstigeren Tarif wechseln? In diesen Fällen brauchen Sie gar nicht zu kündigen.

Wir versorgen Sie nicht nur in Frankfurt am Main, sondern in vielen Regionen bundesweit zuverlässig mit Energie. Rufen Sie uns daher bei einem Umzug einfach an, wir beraten Sie gern. 

Und wenn Sie einen passenderen Strom- oder Erdgastarif suchen, finden wir für Sie den Tarif, der Ihren Bedürfnissen besser entspricht.

In diesen Fällen brauchen Sie nicht zu kündigen:

Umzug? Wir helfen Ihnen!

Praktische Umzugstipps, Checklisten und Beratung rund um Ihren Umzug. So bewahren Sie einen kühlen Kopf. So bewahren Sie einen kühlen Kopf.So bewahren Sie einen kühlen Kopf.

Zum Umzugsservice

Besserer Tarif?

Ihre Bedürfnisse haben sich verändert? Wir finden mit Ihnen den Tarif, der zu Ihnen passt.

Zur Tarifberatung

Energiekosten sparen?

Unsere cleveren Energiespartipps helfen Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel zu schonen.

Zu den Energiespartipps

Gute Gründe zu bleiben

Ob exklusive Vorteilswelt oder Aktionen für Familien und Kinder. Bei uns profitieren Sie in vielerlei Hinsicht.

Mehr zu Ihren Vorteilen
Unzufrieden? Wir finden eine Lösung.

Mit Mainova unzufrieden?

Wenn Sie mit Mainova als Energieversorger unzufrieden sind, tut uns das sehr leid.

Gerne würden wir hierfür die Gründe erfahren. Vielleicht können wir im persönlichen Gespräch doch eine Lösung finden.

Rufen Sie uns gerne kostenfrei an unter der Rufnummer 0800 11 444 88.

Sie sind Gewerbekunde? Dann erreichen Sie unser Gewerbekundenteam unter der Rufnummer 0800 55 333 88.

Oder wünschen Sie einen Rückruf? Wir melden uns bei Ihnen, wenn Sie einen Rückrufwunsch vereinbaren. Geben Sie uns dafür einfach die benötigten Daten an. 

Konnten wir Sie dennoch nicht überzeugen zu bleiben?

Dann helfen Ihnen vielleicht diese Fragen weiter:

Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten?

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihren Tarif mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen (bei Tarifen mit Vertragslaufzeit zwei Wochen zum Laufzeitende).  

Ihren Kündigungstermin finden Sie auch auf Ihrem Vertrag oder Ihrer letzten Rechnung.

Sprechen Sie hierzu auch gerne unsere Kundenbetreuer an.

Wie kann ich meinen Vertrag bei Mainova kündigen?

Sie können Ihren Strom-/Erdgasvertrag auf zwei verschiedenen Wegen bei uns kündigen:

  1. Per E-Mail an service@mainova.de
  2. Schriftlich an folgende Adresse:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60486 Frankfurt am Main

Wenn Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Kündigung haben, rufen Sie uns am besten
unter 0800 11 444 88 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz) an.

Sie möchten nichtsdestotrotz weiterhin über attraktive Angebote von Mainova informiert werden?

Wir würden uns freuen, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.

Zu den Mainova News anmelden

Ihr Kontakt zu uns 

Kundenservice:

0800 11 444 88 *
069 800 88 0000 **

Mo-Fr: 7.30 - 20.00 Uhr
Sa: 8.00 - 16.00 Uhr


Tarifberatung und Bestellung:

0800 11 333 88 ***

Mo-Fr: 09.00 - 20.00 Uhr
Sa: 10.00 - 16.00 Uhr

Zählerstand übermitteln:
0800 000 42 63***


* kostenfrei aus dem deutschen Festnetz
** kostenpflichtig aus dem deutschen Mobilfunknetz
*** kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen

Postanschrift
Mainova AG
Solmsstraße 38
60486 Frankfurt am Main

ServiceFax
0800 11 555 88

kostenfrei aus allen deutschen Festnetzen

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an: